Alfa Romeo Guilja Nuova Super
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Eckdaten
Der Wagen ist zugelassen und fährt sich sehr gut, er wurde vor einigen Jahren neu lackiert und hat einige kleinere Rost-flecken. Die Innenausstattung ist noch die originale von 1977 und gut erhalten. Vor ca. 3.000 KM wurden die radseitigen Spurstangenköpfe, der Bremskraft-verstärker, die Zündkerzen und der Kupplungsgeberzylinder erneuert. Ein hübscher, italienischer Daily Driver.
Citroén DS20 Break „Familiale“
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Eckdaten
Dieser 7-sitzige DS Break stammt ursprünglich aus Holland und wurde dort vor einigen Jahren in „Orientblau“ neu lackiert. Die Sitze, Teppiche und der Dachhimmel sind neu. Der Wagen wurde stets bei uns gewartet und fährt sich gut. Das Chassis (Bodengruppe) befindet sich ebenfalls in gutem Zustand. Der jetzige Besitzer hat noch einige andere Oldtimer (überwiegend Citroén) und will sich nun schweren Herzens von dieser DS trennen. Auf Wunsch mit neuem TÜV, Wartung etc.
Citroen CX Athena
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Eckdaten
1.Hand zum Restaurieren/Schlachten. Der Wagen war bisher noch nie in Deutschland zugelassen und verfügt über die original französischen Papiere.
DS23 i.E Pallas
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Eckdaten
An dieser DS wurden 2013 bis 2014 (vor ca. 5.000 Km) umfangreiche Arbeiten ausgeführt, unter anderem wurde der Motor überholt, am Chassis/Unterboden umfangreiche Schweißarbeiten ausgeführt und der Wagen neu lackiert (mit mäßigem Ergebnis). Der Teppichboden und der Himmel wurden auch erneuert. Der Wagen fährt super und zeigt keine Auffälligkeiten, die Ledersitze sind noch die originalen von 1974 und in gutem Zustand. Colorglas und Kopfstützen vorn.
Citroén DS20 Pallas H.A.
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Eckdaten
Diese DS fährt sich sehr gut, vermutlich auch weil sie laut Besitzer erst ca. 120.000 Km hat. Vor ca. 10 Jahren wurde der Wagen teilrestauriert und komplett neu lackiert im Originalfarbton „Skarabäus Braun“. 2021 wurden die Sitze vorne + hinten und der Dachhimmel erneuert.
Citroén CX 25 GTi
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Eckdaten
TÜV 03.2025 mit H-Zulassung, Automatik, Ledersitze, Servo
Dieser CX ist sofort einsatzbereit. Er hat sicherlich kleinere Lackmängel ist aber insgesamt gut erhalten. Aktuell wurde die Batterie erneuert.
Citroén CX 2,5 Diesel
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Eckdaten
TÜV 05.2025 mit H-Zulassung, Klimaanlage
Dieser seltene CX Turbodiesel mit langem Radstand! wurde 2016 vor ca. 1.000 KM im ehemaligen Jugoslawien von einem Citroén-Spezialisten restauriert. Motor überholt, neu lackiert, Unterboden überarbeitet, Sitze und Türverkleidungen neu bezogen. Fährt gut und sparsam, neue Batterie. Ein idealer Alltagsklassiker mit viel französischem Charme.
Peugeot 203 Cabrio
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Eckdaten
Es handelt sich hier um eine abgebrochene Restauration. Die Karosserie und Blecharbeiten sind bereits fertiggestellt und das auf höchstem Niveau. Die Teile sind alle vorhanden, genauso der KFZ-Brief. Eine identische Limousine ist ebenfalls im Preis enthalten. Inzahlungnahme von anderem Oldtimer wäre denkbar.
Citroën ID20/ DSpezial
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Eckdaten
Belgienimport, 5 Gang – Getriebe
Es handelt sich hier um eine abgebrochene Restauration.
Der Wagen wurde dabei komplett zerlegt, das Chassis entrostet und professionell instandgesetzt. Ebenso wurden die Mechanik bzw. alle Anbauteile geprüft, überholt und teilweise erneuert. Alle Arbeiten sind mit bestem Wissen und Gewissen, auf sehr hohem Niveau durchgeführt worden.
Es kann hier nicht auf jedes Detail eingegangen werden, aber hier mal das Gröbste:
Motor zerlegt, überprüft, gereinigt und neu abgedichtet ( Laufzeit lt. Vorbesitzer ca. 140 000 km)
Hydraulikpumpe, Servolenkung. Vorderachse überholt, neue Kupplung, Lichtmaschine, Felgen, Reifen, Auspuffanlage, Kabelbaum neu gewickelt, Hydraulikkomponenten überholt usw.
Was jetzt noch gemacht werden muss sind die Innnausstattung ( Hutablage und Dachhimmel sind bereits gemacht), sowie die Außenlackierung ( das Dach, die Frontschürze und die hinteren Kotflügel wurden bereits neu lackiert). Die Tür und der vordere Kotflügel rechts sind zur Lackierung vorbereitet. Schlüssel und Papiere sind vorhanden. ‚Die Kosten der bisherigen Arbeiten betragen 30.000 €
PS: Auf Wunsch kann der Wagen nach Ihren Vorstellungen ( Innenausstattung, Lackierung) durch uns fertiggestellt werden.
Citroën SM
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Eckdaten
V 6 Maseratimotor, 5 – Gang – Schaltgetriebe
lt. Vorbesitzer 151.000 km
Dieser SM ist eine italienische Erstzulassung. Der 2. Besitzer (der eine große Citroën Oldtimersammlung besitzt) fuhr ihn wenig, aber regelmäßig. das Auto befindet sich, bis auf eine Neulackierung vor 15 Jahren, im unrestaurierten Zustand. Aktuell wurden die Ölschläuche und der Nachschalldämpfer erneuert.
Das Chassis/ Bodengruppe ist in gutem Originalzustand, ebenso die komplette Innenausstattung. Der Erstbesitzer gönnte sich damals alle Extras die man dazukaufen konnte: Echtlederausstattung, Colorglas und Klimaanlage.
Auf Wunsch ( gegen Aufpreis) mit deutschem TÜV, frischer Wartung, etc.